Wir sind nominiert für den Deutschen Nachbarschaftspreis 2020

Schild Nachbarschaftspreis Nominierung

Aus über 900 Bewerbungen hat die nebenan.de Stiftung 107 herausragende Projekte für den Deutschen Nachbarschaftspreis 2020 nominiert. Eines davon sind wir mit unserem tollen Bürgersingen. HURRA!
Damit gehören wir zu den besten Projekten in Sachsen. Wir freuen uns jetzt schon und noch mehr,  wenn wir beim Publikumsvoting auf eure Stimmen zählen können. Dazu später mehr.

Eine Landesjury wählt am 22.9. aus acht Projekten in Sachsen einen Landessieger aus. Unter den 16 Landessiegern wird die Bundesjury anschließend drei Bundessieger finden. Am 22.9. startet die Abstimmung zum Publikumspreis „Coronahilfe“. Daran nehmen alle nominierten Projekte teil, die sich in der Coronakrise engagiert und schnelle Nachbarschaftshilfe geleistet haben. Die Preisverleihung ist am 10. November digital.

Der seit 2017 bestehende Preis zeichnet Initiativen aus, die sich in ihrer Nachbarschaft für ein offenes, solidarisches, nachhaltiges und demokratisches Miteinander engagieren, und ist mit insgesamt über 58.000 Euro dotiert.

Mehr

Unser Bürgersingen findet in diesem Jahr noch in den Pflegeeinrichtungen statt. Hier lesen Sie mehr dazu!