Frische Stipendien für Musik macht schlau

Stipendiatenkinder auf der Bühne

Am 15. März wollten die Stipendiat*innen ihr Dankeschönkonzert in der Musikschule des GeyserHaus e.V. geben. Auch wir hatten uns schon darauf gefreut. Diese Veranstaltung wurde wie viele andere zum Schutz vor dem Corona-Virus abgesagt.
Wir haben im Vorjahr 4.000 Euro für das Projekt Musik macht schlau gesammelt und weitergegeben. Damit können mindestens 20 Kinder aus einkommensschwachen Familien ein Jahr lang ein Instrument ihrer Wahl erlernen. Geholfen hat hier auch wieder das Weihnachtskonzert des Leipziger Calmus Ensembles mit seinem wunderbaren a cappella Gesang. Das Projekt Musik macht schlau unterstützen wir seit 2008. Wir wünschen allen weiterhin viel Erfolg und ein stimmungsvolles Vorspiel bei nächster Gelegenheit.

Mehr

Helfen auch Sie mit einer Spende für Musik macht schlau!