Die Wunderfinder sagen Danke!

Zettel mit Spendenstand und Aufschrift Die Wunderfinder sagen Danke

Bis zum 31. Oktober hat die Drosos Stiftung Spenden für Die Wunderfinder letztmals verdoppelt. Um diese großartige Chance zu nutzen, hatten wir uns 50.000 Euro als Spendenziel gesetzt. Nun haben wir das Ziel sogar noch um 5.715 Euro übertroffen - dafür sagen wir Tausend Dank! Denn seit wir vor fünf Jahren das Projekt Die Wunderfinder gestartet haben, haben uns bereits mehr als 1.500 Einzelspenden erreicht.

Diese vielen kleinen und großen Beiträge machen es jetzt möglich, dass wir auch in Zukunft mit den Wunderfindern einen Beitrag für fairere Bildung in Leipzig leisten können. Über 300 Leipziger Schulkinder aus schwierigen Verhältnissen haben wir bereits individuell mit Hilfe unserer Wunderpatinnen und - paten je ein Schuljahr lang stärken können. In Zukunft wollen sogar noch mehr mehr Kinder noch länger und noch individueller unterstützen. Deshalb haben wir zum einen in diesem Schuljahr mit dem Hort am Rabet noch eine fünfte Schule an Bord genommen. Zum anderen können die Wunderfinderpatenschaften ab sofort um ein zweites Jahr verlängert werden. Nachdem sich Pat/innen und Kinder bereits gut kennen, werden in diesem zusätzlichen Jahr gezielt und noch individueller Stärken der Kinder gefördert. Die Wunderfinder können also dank der zahlreichen Spenden in Zukunft sogar noch mehr bewirken.

Diese wunderbare Chance ist für uns zugleich eine Verpflichtung: Wir werden nicht nur alles daran setzen, dass das Projekt weiter wirken und wachsen kann, sondern sind auch für unsere Spenderinnen und Spender jederzeit ansprechbar. Ob zur inhaltlichen Arbeit, zur Finanzierung des Projekts oder zur Stiftung Bürger für Leipzig allgemein - gerne beantworten wir Ihre Fragen!

Mehr