Deutscher StiftungsTag 2016

Stifter im Quandem (vierrädriges Fahrrad mit Dach) durchqueren die Wasserfläche vor der Glashalle der Leipziger Messe. Foto: Axel Halling, Berlin

Vom 11. bis 13. Mai fand der Deutsche Stiftungstag 2016 in Leipzig statt. Wir waren dabei. Mit uns gemeinsam präsentierten sich zwanzig weitere Leipziger Stiftungen. 1.800 Stifterinnen und Stifter, Geschäftsführer/innen und Stiftungsmitarbeiter/innen sowie Multiplikatoren kamen in rund 100 Einzelveranstaltungen zwecks Weiterbildung, Austausch und Vernetzung zusammen. Thematischer Schwerpunkt war der demografische Wandel. Bundeskanzlerin Angela Merkel und Ministerpräsident des Freistaats Sachsen sprachen anlässlich der Eröffnung. Wir danken der Initiative Bürgerstiftungen, die in gewohnt konstruktiver Weise den Dialog der Bürgerstiftungen organisiert hat. Die Stiftung Bürger für Leipzig war mit ihrem Wundermobil vor Ort und hat für gute Stimmung gesorgt.