Stiftung bedankt sich mit Jahresempfang bei Unterstützer/innen

Gruppenfoto Vorstand und Stifter mit Origamitauben

Das Mendelssohn-Haus in der Goldschmidtstraße 12 war am 19. März 2018 der Schauplatz des diesjährigen Jahresempfangs. Katrin Hart (Vorsitzende des Stiftungsrates) und Angelika Kell (Geschäftsführender Vorstand) würdigten das Engagement der vielen Gäste mit individuell gestalteten Papiertauben. Unter den Adressat/innen des Danks waren zahlreiche Wunderpaten im Programm "Die Wunderfinder" sowie viele aktive Partner/innen und Helfer/innen in den Projekten der Stiftung.

Klavierstücke von Frederic Chopin, Edvard Grieg und Felix Mendelssohn Bartholdy, gespielt von Mariya Horenko, begleiteten die Gäste in den Abend. Die Pianistin unterrichtet auch Stipendiatenkinder im Programm "Musik macht schlau" im GeyserHaus, welches 2018 sein zehnjähriges Jubiläum begeht.

Es war ein lebendiger und vergnüglicher Abend mit viel positivem Feedback für die Stiftungsarbeit. Er verging wie im Fluge beim Essen und Reden, beim Komponieren eigener Gewürzmischungen mit Eszter Fontana oder beim Gespräch mit Trendela Braun am eigens gebauten Ideen-Illustrations-Automaten. Die bunten Hyazinthen, die die Gäste am Ende mit nach Hause mitnehmen durften, werden Leipzig bald weiter erblühen lassen.

LVZ Artikel zum Thema als Foto

Dank an Cornelia Lachmann als Autorin des LVZ-Artikels und André Kempner fürs Fotografieren.