Geflüchtete beim Konzert des Leipziger Lehrerorchesters

Stifterin Gisela Kallenbach mit Addham und Amal aus Syrien während der Konzertpause im Foyer des Gewandhauses.

Für den 4. Dezember hatten wir gemeinsam mit dem Leipziger Lehrerorchester zum Jubiläumskonzert ins Gewandhaus eingeladen. In der Aktion „Freude teilen“ haben uns viele freundliche Spender/innen geholfen, so dass 50 Gäste das Konzert besuchen konnten. Wir danken allen Kooperationspartner/innen sowie Helfer/innen, die das möglich gemacht haben.
Dirigiert wurde das Lehrerorchester von Gerd-Ekkehard Meißner. Solisten waren Anja Jaskowski und Markus Müller (Corno da Caccia) sowie Ingrid Groppe (Klavier). Wir hörten Werke von Johann Friedrich Fasch (1688-1758), Peter I. Tschaikowski (1840-1893) und Ludwig van  Beethoven (1770-1827).
Durch gespendete Tickets konnten bei den drei bisherigen Kooperationen über rund 200 Geflüchtete und weitere Bedürftige Konzerte besuchen.

Foto: Stefanie Halisch